Vertrag kündigen

Sie möchten Ihren Vertrag kündigen? Sie ziehen um oder möchten Ihren Umzug nachträglich melden? Wir helfen Ihnen gerne. Deshalb haben wir hier für Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Kündigung zusammengestellt. Vielleicht ist auch ein Tarifwechsel oder das Mitnehmen ihres Tarifs bei einem Umzug die Lösung? Wir beraten Sie gern dazu und interessieren uns ganz besonders dafür, was wir noch besser machen können. Geben Sie uns Feedback!

Neben Ihren persönlichen Daten sind folgende Werte zu übermitteln:

  • Datum der Ablesung
  • Zählerstand in kWh (Strom) oder m3 (Erdgas)
  • Zählernummer des Strom- oder Gaszählers

Ein Umzug steht bevor?

Wussten Sie, dass Sie bei einem Umzug in unserem Netzgebiet Ihren Energie-Vertrag einfach mitnehmen können? Unser Umzugsservice hilft Ihnen gerne dabei und sendet Ihnen die benötigten Vertragsunterlagen zu. Hier können Sie sich unter anderem bequem online ummelden und nehmen Ihren Strom oder Gas dann einfach mit ins neue Heim. Sie können sich gleich wieder wie zuhause fühlen. Für einen gelungenen Umzug haben wir Ihnen sogar eine Umzugs-Checkliste und ein paar Umzugstipps zusammengestellt. Hier geht’s zum Umzugsservice.

Sie sind unzufrieden mit Ihrem Tarif?

Ihr aktueller Strom- oder Gastarif passt nicht mehr richtig? Wie wäre es mit einem Tarifwechsel (Link zum Preisrechner)? Um in einen neuen Tarif zu wechseln, müssen Sie den alten Vertrag nicht vorher kündigen. Informieren Sie sich hier über andere Tarife der Stadtwerke Menden und melden Sie sich bei uns. Wir finden sicher das passende Angebot. Gerne sind wir auch in einem persönlichen Gespräch für Sie da. Sollten Sie uns einmal nicht sofort erreichen, bieten wir Ihnen ganz komfortabel einen Rückruf an.

Zum Aktivieren des Videos bitte klicken. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den Videoanbieter übermittelt werden.

Video aktivieren
  • Wir investieren in die Zukunft
  • Wir setzen uns für die Umwelt ein
  • Wir sichern Arbeitsplätze in der Region
  • Wir leben gerne hier und fördern die Gemeinschaft
  • Wir freuen uns über Ihren Besuch

Wir können Sie nicht umstimmen?


So können Sie ihren Vertrag kündigen
Sie haben die Möglichkeit schriftlich oder per E-Mail zu kündigen. Die Vertragslaufzeit und die dazugehörige Kündigungsfrist finden Sie in Ihrer letzten Jahresrechnung oder in unserem Kundenportal. Kommt es zu einer Preisänderung haben Sie automatisch ein Sonderkündigungsrecht, das unabhängig von Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist ist.

Wichtig sind folgende Angaben bei der Kündigung:

  • Ihre Kundennummer
  • die aktuelle Zählernummer
     

jetzt online kündigen

 

Die Kündigung per Brief senden Sie bitte an:

Stadtwerke Menden GmbH
Am Papenbusch 8-10
58708 Menden

Sie wünschen sich eine persönliche Beratung?

Ihr Anliegen ist in keinem der Beiträge oben wirklich vertreten? Dann melden Sie sich bei uns. Wir stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Unser Kundenportal hat rund um die Uhr für Sie geöffnet. Und sollten Sie uns einmal nicht sofort erreichen, besteht auch die Möglichkeit, direkt online einen Termin zu vereinbaren.

Beratung vereinbaren

Sie haben noch Fragen?

Team Kundenservice

Team Kundenservice

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Telefon: 02373 169 2313

Seite drucken