Strom und Gas ummelden

Sie ziehen um? Wir sind für Sie da!

Die Vorfreude auf das neue Zuhause ist groß, doch bis es soweit ist, gibt es viel zu tun. Egal, ob Sie nach Menden ziehen oder innerhalb der Stadt umziehen, wir stehen Ihnen jederzeit zur Seite. Das Ummelden Ihres Strom- und Gasanschlusses erledigen wir ganz einfach für Sie.

Wenn Sie bereits Kunde der Stadtwerke Menden sind, können Sie Ihren Energievertrag problemlos mitnehmen. Falls Sie Neukunde sind, wählen Sie einfach das passende Strom- oder Gasprodukt für Ihr neues Zuhause aus und senden Sie uns Ihre Anmeldung.

 
Sie ziehen um?

  • wir stehen als Partner an Ihrer Seite
  • einfach online mit wenigen Klicks Vertrag mitnehmen

Sie ziehen um und möchten in Ihrem neuen Zuhause weiterhin von den Stadtwerken Menden beliefert werden?  Wir helfen Ihnen, Ihren Energieumzug so reibungslos wie möglich zu gestalten. Sobald Ihr genauer Umzugstermin feststeht, nehmen Sie Ihren aktuellen Energievertrag einfach mit oder wählen einen neuen Tarif, der besser zu Ihren Bedürfnissen passt.

 

Strom- oder Gasanschluss online ummelden

Damit alles reibungslos klappt, sollten Sie folgende Punkte beachten:

  • Informieren Sie uns frühzeitig über Ihren geplanten Umzugstermin. Eine einfache Mitteilung mit Ihrer neuen Adresse und Zählernummer genügt.
  • Lesen Sie bei der Wohnungsübergabe die Zählernummern und Zählerstände ab – sowohl in Ihrem alten als auch in Ihrem neuen Zuhause.
  • Halten Sie Ihre Vertragskontonummer bereit. Diese finden Sie auf Ihrer Jahresrechnung. Sobald wir alle Daten Ihrer neuen Verbrauchsstelle erhalten haben, senden wir Ihnen eine schriftliche Vertragsbestätigung zu.

Nutzen Sie unser Online-Formular, um ihren Zähler abzumelden

Abmelden wegen Auszug

Wenn Sie Ihre neue Wohnung oder Ihr Haus bereits übernommen haben, können Sie uns den Stand des neuen Strom- oder Gaszählers gern nachreichen.

Anmelden wegen Einzug

Sie ziehen in das Versorgungsgebiet der Stadtwerke Menden und möchten von uns versorgt werden? Hier können Sie sich anmelden und den neuen Strom- oder Gastarif für Ihr neues Zuhause bestellen.
 

Diese Informationen benötigen wir zur neuen Lieferstelle:

  • die neue Adresse
  • Einzugstermin
  • Zählernummer
  • Zählerstand zum Einzugstermin
  • Voraussichtlicher Jahresverbrauch


Melden Sie uns den Stand des Strom- oder Gaszählers am besten, sobald Sie Ihre neue Wohnung oder Ihr Haus übernommen haben – spätestens jedoch in den ersten sechs Wochen nach dem Einzug. Wenn wir alle Daten Ihrer neuen Verbrauchsstelle erhalten haben, schicken wir Ihnen eine schriftliche Vertragsbestätigung zu mit der neuen Vertragskontonummer und den neuen Abschlägen.

Antworten auf häufige Fragen

Als Neukunde suchen Sie sich am einfachsten >> im Preisrechner das passende Strom- oder Erdgasangebot aus und schließen online den Vertrag ab. Natürlich können Sie auch gerne ein Angebot bei uns anfordern und uns anschließend den unterschriebenen Vertrag zusenden. Vergessen Sie dabei bitte nicht, die neue Zählernummer anzugeben – um alles Weitere kümmern wir uns. 
 

Ihren Umzug melden Sie uns am besten so früh wie möglich. Sie müssen Ihren laufenden Vertrag nicht abmelden. Wenn eine Belieferung zum gewohnten Tarif mit Strom oder Gas in Ihrer neuen Wohnung möglicht ist, zieht Ihr Vertrag einfach mit Ihnen um. Wir benötigen dazu lediglich Ihre neue Adresse, die neue Zählernummer und das Datum, an dem Sie umziehen. Nutzen Sie für die Mitteilung einfach unsere Online-Formular für An- und Abmeldung.
 

Sie sind bereits umgezogen und haben im Umzugsstress ganz vergessen, uns zu informieren? Ihren Umzug können Sie bis zu 6 Wochen nachträglich melden. Bitte holen Sie dies schnellstmöglich nach, damit wir Sie auch an der neuen Adresse sicher mit Energie versorgen können.

Teilen Sie uns Ihre neue Adresse und das Einzugsdatum bequem online über unser Anmeldeformular mit: 
>> Online-Anmeldung
 

Strom- und Gaszähler werden von links nach rechts abgelesen, nur die Stellen vor dem Komma sind relevant.

Optimalerweise lesen Sie den Zähler mit Ihrem Nachmieter und/oder Ihrem Hausverwalter ab und halten den Zählerstand in einem gemeinsamen Übergabeprotokoll fest. 
 

Sie können uns Ihren Zählerstand direkt online melden – einfach Zählernummer und Vertragskonto bereit halten und dazugehörigen Zählerstand ablesen. Online-Formular ausfüllen, fertig!
>> Zählerstand melden
 

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