Neues Kundenportal

Rund um die Uhr und von überall verfügbar!

Das neue Kundenportal ist jetzt verfügbar und bietet Ihnen eine Vielzahl an Online-Services. Erledigen Sie Ihre Anliegen bequem von zu Hause aus. Registrieren Sie sich einfach und schon kann es losgehen!

Hier geht es zum Kundenportal

Rechnungen

Rechnungen und Dokumente im Kundenportal einsehen und selbstständig Rechnungssimulationen erstellen.

Zählerstände

Zählerstände jederzeit über das Kundenportal eingeben und die Verbräuche der Vorjahre einsehen.

Abschläge

Abschlagspläne und bereits gezahlte Abschläge einsehen und die Abschlagshöhe bei Bedarf anpassen.

Tarifverwaltung

Bei Bedarf einen Tarifwechsel vornehmen und stets den Überblick über alle Tarifdaten behalten.

Persönliche Daten

Kontaktdaten sowie Bankdaten ändern und verwalten. Im eigenen Account auch Verträge für Angehörige verwalten.

Weitere Funktionen

Viele weitere Funktionen des Kundenportals online nutzen und dies rund um die Uhr und von überall.

Antworten auf häufige Fragen

Wenn Sie bereits im alten Kundenportal angemeldet sind, können Sie weiterhin Ihren bisherigen Benutzernamen und Passwort verwenden, um sich anzumelden. Eine erneute Registrierung ist nicht erforderlich. Beachten Sie jedoch, dass wir die Sicherheitsanforderungen für Passwörter erhöht haben. Wenn Ihr altes Passwort nicht den neuen Anforderungen entspricht, werden Sie aufgefordert, es zu ändern. Sollten Sie Ihr altes Passwort nicht mehr zur Hand haben, ist eine neue Registrierung erforderlich, da wir keinen Zugriff auf Ihr altes Passwort haben und dieses nicht wiederherstellen können.
 

Um das Kundenportal nutzen zu können, ist eine einmalige Registrierung notwendig. Hierfür benötigen Sie Ihre Vertragskontonummer und Ihre Zählernummer. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung, den Sie anklicken müssen. Danach können Sie sich dann jederzeit mit Ihrem Benutzernamen und Passwort im Kundenportal anmelden. Das Kundenportal ist nur für Kunden der Stadtwerke zugänglich.
 

Die E-Mail sollte innerhalb weniger Minuten bei Ihnen ankommen. Falls Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte, ob im Kundenportal Ihre E-Mail-Adresse korrekt angegeben ist. Wenden Sie sich hierzu bitte an unseren Kundenservice.
 

Nein, es reicht aus, wenn Sie sich bei der Registrierung im Portal mit einer Ihrer Zählernummern identifizieren. Ihnen werden im Portal dann alle zum Vertragskonto zugehörigen Zähler angezeigt.
 

Ja, Sie können in Ihrem Account auch Verträge für andere Personen verwalten, sofern Sie dafür eine schriftliche Einverständniserklärung haben.

Wir versenden Ihre Rechnung entweder per Post oder eventuell haben Sie den Versand per E-Mail in der Vergangenheit hinterlegen lassen. Der Umwelt zuliebe empfehlen wir Ihnen, die Rechnung auf „Hinterlegung als Download (PDF) im Kundenportal“ zu ändern. Sie können die Versandart unter dem Menüpunkt "Meine Daten" unter "Rechnungsversand" ändern. 

Sie finden Ihre Rechnungen im PDF-Format übrigens im Kundenportal unter dem Menüpunkt "Dokumente".

Sie haben noch Fragen?

Tina Haberle

Tina Haberle

Team Vertriebsmanagement

Telefon: 02373 169 4101