Menden. Viele tausende Zählerstände wurden bereits gemeldet, doch noch fehlen einige Werte für die Ermittlung des Strom-, Gas- und Wasserverbrauchs für das Jahr 2024, teilen die Stadtwerke mit. Bis zum 20. Dezember können Verbraucherinnen und Verbraucher ihre Zählerstände noch an den lokalen Energie- und Wasserversorger übermitteln.
➡️ Zählerstände melden! ⬅️
„Am bequemsten geht die Meldung der Zählerstände über unsere Internetseite“, empfiehlt Josef Guthoff, Teamleiter Marketing und Kundenservice der Stadtwerke Menden. Falls die Meldung verspätet oder gar nicht eingeht, werden die Zählerstände auf Grundlage der zuletzt ermittelten Verbräuche geschätzt. Die Übermittlung der korrekten Zählerstände sei demnach die Grundlage für eine möglichst genaue Jahresabrechnung.
Viele Jahresabrechnungen für Wasser, Gas, Strom und Wärme versenden die Stadtwerke Menden, anders als in den Vorjahren, bereits ab Mitte Januar. Grund für den früheren Rechnungsversand ist die Umstellung von 11 auf 12 Abschläge in einem Jahr. „Wir möchten die Kosten für 12 Monate Energieverbrauch auch auf 12 Abschläge verteilen. Mit diesem Schritt reduzieren wir die monatliche Belastung für unsere Kunden“, erklärt Josef Guthoff.
Kontaktdaten Kundenservice Stadtwerke Menden:
Tel.: 02373 169 2313
E-Mail: kunden@stadtwerke-menden.de
Adresse
Stadtwerke Menden GmbH
Am Papenbusch 8-10
58708 Menden
Öffnungszeiten Kundenservice
Montag bis Mittwoch
8 - 16 Uhr
Donnerstag
8 - 18 Uhr
Freitag
8 - 14 Uhr